Weiterbildung: Messe-Projektmanagement
Ziel des Fernkurses/Fernstudiums: Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten der Messeplanung, Messeabwicklung und Messenachbereitung
Fernkurs-Anbieter: IST-Studieninstitut GmbH (IST)
Sitz des Anbieters:
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Kursvoraussetzung für Teilnehmer: abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich und Berufserfahrung aus den Bereichen Marketing, Vertrieb oder Messe; alternativ: mindestens Fachhochschulreife und Berufserfahrun
Prüfungsvoraussetzungen: Nachweis ausreichender Vorbereitung
Inhalte der Weiterbildung/des Fernkurses: Strategische Messeplanung - Budgetplanung - Standdesign - Zeitmanagement in der Messeplanung - Eventlogistik - Messemarketing - Personalmanagement - Rechtsgrundlagen eines Messeauftritts - Verkaufsgespräche - Controlling der Messebeteiligung
Bearbeitungsdauer: 516 Stunden
Kursumfang: 0 Seiten
Lehrgangsdauer: 10 Monate
Anzahl an Lehrbriefen: 9
Lernaufwand pro Woche: 12 Stunden
Begleitender Unterricht/Präsenzunterricht: 4 Tage Präsenzseminar an 2 Wochenenden, 2 Webinare
Gesamte Kosten des Fernkurses/Fernstudiums: 0 Euro
Möglichkeiten für Ratenzahlung: Die Kursgebühr/Studienkosten sind in 10 Raten à 198 Euro bezahlbar.
Projektmanagement Weiterbildungsmöglichkeit
Adresse des Instituts:
IST-Studieninstitut GmbH in D- 40233 Düsseldorf
Erkrather Str. 220 a-c
Homepage:
Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen
Zulassungsnummer: 7212410
Letzte Aktualisierung des Datenbestandes: 2012-09-11
Fernkurs-Anbieter: IST-Studieninstitut GmbH (IST)
Sitz des Anbieters:
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Kursvoraussetzung für Teilnehmer: abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich und Berufserfahrung aus den Bereichen Marketing, Vertrieb oder Messe; alternativ: mindestens Fachhochschulreife und Berufserfahrun
Prüfungsvoraussetzungen: Nachweis ausreichender Vorbereitung
Inhalte der Weiterbildung/des Fernkurses: Strategische Messeplanung - Budgetplanung - Standdesign - Zeitmanagement in der Messeplanung - Eventlogistik - Messemarketing - Personalmanagement - Rechtsgrundlagen eines Messeauftritts - Verkaufsgespräche - Controlling der Messebeteiligung
Intensität und Aufwand für den Fernunterricht / das Fernstudium
Aufwand bzw. Materialien: LehrbriefeBearbeitungsdauer: 516 Stunden
Kursumfang: 0 Seiten
Lehrgangsdauer: 10 Monate
Anzahl an Lehrbriefen: 9
Lernaufwand pro Woche: 12 Stunden
Begleitender Unterricht/Präsenzunterricht: 4 Tage Präsenzseminar an 2 Wochenenden, 2 Webinare
Kosten: Messe-Projektmanagement
Lehrgangskosten: 1980 EuroGesamte Kosten des Fernkurses/Fernstudiums: 0 Euro
Möglichkeiten für Ratenzahlung: Die Kursgebühr/Studienkosten sind in 10 Raten à 198 Euro bezahlbar.
Projektmanagement Weiterbildungsmöglichkeit
Adresse des Instituts:
IST-Studieninstitut GmbH in D- 40233 Düsseldorf
Erkrather Str. 220 a-c
Homepage:
Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen
Zulassungsnummer: 7212410
Letzte Aktualisierung des Datenbestandes: 2012-09-11
Advertorial
Staatlich- und IHK geprüfte Abschlüsse:
Anbieter akademischer Abschlüsse:
Kostenlose und unverbindliche Infomaterial anfordern
Staatlich- und IHK geprüfte Abschlüsse:
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
ILS- Institut für Lernsysteme
Hamburger Akademie für Fernstudien
Fernakademie-Klett
IWW - Institut an der Fernuni Hagen
Anbieter akademischer Abschlüsse:
AKAD – Akademikergemeinschaft für Erwachsenenfortbildung
Wilhelm Büchner Hochschule
Apollon Hochschule
EURO-FH - Europäische Fernschule Hamburg
FernUni Hagen
Weitere Fernkurse von IST in der Kategorie Projektmanagement
Tagungs- und Kongresswesen (IST)
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten zur Organisation von Tagungen und Kongressen im Veranstaltungsbereich von Hotels
Voraussetzungen: abgeschlossene Ausbildung in der Hotelbranche mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis im Veranstaltungsbereich von Hotels; intenetfähiger
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten zur Organisation von Tagungen und Kongressen im Veranstaltungsbereich von Hotels
Voraussetzungen: abgeschlossene Ausbildung in der Hotelbranche mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis im Veranstaltungsbereich von Hotels; intenetfähiger
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten zur Organisation von Tagungen und Kongressen im Veranstaltungsbereich von Hotels
Comments are closed.