Fraunhofer Academy verzeichnet neuen Rekord
Die Fraunhofer Academy kann in diesen Tagen auf einen neuen Rekord verweisen. Insgesamt 21 Teilnehmer haben sich für das im Oktober gestartete Fernstudium „Master Software Engineering for Embedded Systems“ entschieden. Es ist bereits der vierte Jahrgang des Fernstudiums, der offiziell an der Fraunhofer Academy gestartet ist. Unter den insgesamt 21 Teilnehmern befinden sich auch zwei Frauen.
Das Fernstudium wird von dem Fraunhofer-Institut für Experimentelles Software Engineering IESE und der TU Kaiserslautern verantwortet. Darüber hinaus hat sich die Fraunhofer Academy nun für eine Ergänzung ihres Seminarangebots entschieden. Ab sofort steht der drei- bis fünftägige Kurs „Softwarearchitektur“ zur Verfügung. Das Fraunhofer-Institut wird den Kurs erstmals am 21. November austragen.
Für die dreitägige Kursversion fallen Aufwendungen in Höhe von 2000 Euro an. Der Kurs mit einer Dauer von fünf Tagen schlägt mit insgesamt 3000 Euro zu Buche. Der fünftägige Kurs richtet sich vor allem an diejenigen, die in die Materie tiefer einsteigen möchten. In dem dreitägigen Kurs werden die drei Elemente Grundlagen, Design und Bewertung behandelt. Bei der zweiten Version kommen zwei weitere Thementagesblöcke dazu.
No comments yet... Be the first to leave a reply!