Fernstudiengänge - Architektur - Bauzeichnen - Bauzeichnen mit CAD

Über 2700 staatlich zertifizierte Fernstudienangebote durchsuchen:
oder/und Was bedeutet das?

Was bedeutet das? Euro

Weiterbildung: Bauzeichnen mit CAD

Ziel des Fernkurses/Fernstudiums: Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten im Bauzeichnen mit CAD
Fernkurs-Anbieter: Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH (FEB)
Sitz des Anbieters:
Abschluss: keine Prüfung
Kursvoraussetzung für Teilnehmer: Baufachliche Berufsausbildung, gute mathematische Grundkenntnisse. Technische Voraussetzungen: Multimedia PC mit Microsoft Windows 7 oder 8; Internetzugang
Prüfungsvoraussetzungen: entfällt

Inhalte der Weiterbildung/des Fernkurses: Grundlagen des Bauzeichnens - Projektionslehre - Perspektivkonstruktion - Schalungspläne - Straßen- und Ingenieurbau - Berechnungspläne Bautechnisches Zeichnen mit CAD: u. a. Grundlagen der Computeranwendung im Architekturbüro - Software und Arbeitsplatzgestaltung im Architektur- und Bauingenieurbüro - Systemspezifische und spezielle Arbeitstechniken - Macro-Anwendungen


Intensität und Aufwand für den Fernunterricht / das Fernstudium

Aufwand bzw. Materialien: Lehrbriefe, Online-Lernprogramm, CAD-Software
Bearbeitungsdauer: 301 Stunden
Kursumfang: 0 Seiten
Lehrgangsdauer: 14 Monate
Anzahl an Lehrbriefen: 17
Lernaufwand pro Woche: 5 Stunden


Begleitender Unterricht/Präsenzunterricht: ist nicht vorgesehen


Kosten: Bauzeichnen mit CAD

Lehrgangskosten: 1890 Euro
Gesamte Kosten des Fernkurses/Fernstudiums: 0 Euro

Möglichkeiten für Ratenzahlung: Die Kursgebühr/Studienkosten sind in 14 Raten à 135 Euro bezahlbar.

Bauzeichnen Weiterbildungsmöglichkeit
Adresse des Instituts:
Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH in D- 22143 Hamburg
Doberaner Weg 22


Homepage:


Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen
Zulassungsnummer:
648596
Letzte Aktualisierung des Datenbestandes: 2012-09-11

Weitere Fernkurse von FEB in der Kategorie Bauzeichnen

Keine weiteren Kurse vorhanden

Allgemein

Comments are closed.