Weiterbildung: Direktmarketing-Fachwirt/in DDV
Ziel des Fernkurses/Fernstudiums: Vermittlung von Kenntnissen über Grundlagen und Instrumente des Dialogmarketings sowie über Strategien und Planungen von Dialogmarketing-Konzeptionen und deren Umsetzung
Fernkurs-Anbieter: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH (sgd)
Sitz des Anbieters:
Abschluss: keine Prüfung bzw. Prüfung beim Deutschen Dialogmarketing Verband e. V.
Kursvoraussetzung für Teilnehmer: Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation bzw. verwandte Disziplinen oder Hochschulreife und Berufstätigkeit im Bereich Marketing und Kommunikation oder abgeschlossene einsc
Prüfungsvoraussetzungen: entsprechen den Teilnahmevoraussetzungen
Inhalte der Weiterbildung/des Fernkurses: System des Dialogmarketings im Überblick - Dialogmarketing, Online-Marketing und klassisches Marketing - integrierte Kommunikation - Online-Dialogmarketing - E-Mail und Mobile Marketing - Strategie und Planung im Dialog- und Online-Marketing - rechtliche Grundlagen des Dialogmarketings - Zielgruppenauswahl und Database Marketing - Data Warehouse und Data Mining - Mediaplanung im Dialog- und Online-Marketing - Verkaufspsychologie - Planung, Konzeption und Ablauf einer Dialogmarketing-Aktion - Werbetext und Online-Redaktion - Telefonmarketing - Kundenbindung und Kundenwert - CRM und E-CRM - Rhetorik und Gesprächsführung - Versandhandel und e-Commerce - Dialogmarketing im B-t-C (Cases) - Dialogmarkeing im B-t-B (Cases)
Bearbeitungsdauer: 700 Stunden
Kursumfang: 0 Seiten
Lehrgangsdauer: 18 Monate
Anzahl an Lehrbriefen: 20
Lernaufwand pro Woche: 8 - 10 Stunden
Begleitender Unterricht/Präsenzunterricht: zusätzlich werden drei Seminare angeboten
Gesamte Kosten des Fernkurses/Fernstudiums: 0 Euro
Möglichkeiten für Ratenzahlung: Die Kursgebühr/Studienkosten sind in 18 Raten à 133 Euro bezahlbar.
Marketing und Vertrieb Weiterbildungsmöglichkeit
Adresse des Instituts:
Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH in D- 64319 Pfungstadt
Ostendstr. 3
Homepage:
Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen
Zulassungsnummer: 662200
Letzte Aktualisierung des Datenbestandes: 2012-09-11
Fernkurs-Anbieter: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH (sgd)
Sitz des Anbieters:
Abschluss: keine Prüfung bzw. Prüfung beim Deutschen Dialogmarketing Verband e. V.
Kursvoraussetzung für Teilnehmer: Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation bzw. verwandte Disziplinen oder Hochschulreife und Berufstätigkeit im Bereich Marketing und Kommunikation oder abgeschlossene einsc
Prüfungsvoraussetzungen: entsprechen den Teilnahmevoraussetzungen
Inhalte der Weiterbildung/des Fernkurses: System des Dialogmarketings im Überblick - Dialogmarketing, Online-Marketing und klassisches Marketing - integrierte Kommunikation - Online-Dialogmarketing - E-Mail und Mobile Marketing - Strategie und Planung im Dialog- und Online-Marketing - rechtliche Grundlagen des Dialogmarketings - Zielgruppenauswahl und Database Marketing - Data Warehouse und Data Mining - Mediaplanung im Dialog- und Online-Marketing - Verkaufspsychologie - Planung, Konzeption und Ablauf einer Dialogmarketing-Aktion - Werbetext und Online-Redaktion - Telefonmarketing - Kundenbindung und Kundenwert - CRM und E-CRM - Rhetorik und Gesprächsführung - Versandhandel und e-Commerce - Dialogmarketing im B-t-C (Cases) - Dialogmarkeing im B-t-B (Cases)
Intensität und Aufwand für den Fernunterricht / das Fernstudium
Aufwand bzw. Materialien: Lehrbriefe, BegleitheftBearbeitungsdauer: 700 Stunden
Kursumfang: 0 Seiten
Lehrgangsdauer: 18 Monate
Anzahl an Lehrbriefen: 20
Lernaufwand pro Woche: 8 - 10 Stunden
Begleitender Unterricht/Präsenzunterricht: zusätzlich werden drei Seminare angeboten
Kosten: Direktmarketing-Fachwirt/in DDV
Lehrgangskosten: 2394 EuroGesamte Kosten des Fernkurses/Fernstudiums: 0 Euro
Möglichkeiten für Ratenzahlung: Die Kursgebühr/Studienkosten sind in 18 Raten à 133 Euro bezahlbar.
Marketing und Vertrieb Weiterbildungsmöglichkeit
Adresse des Instituts:
Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH in D- 64319 Pfungstadt
Ostendstr. 3
Homepage:
Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen
Zulassungsnummer: 662200
Letzte Aktualisierung des Datenbestandes: 2012-09-11
Advertorial
Staatlich- und IHK geprüfte Abschlüsse:
Anbieter akademischer Abschlüsse:
Kostenlose und unverbindliche Infomaterial anfordern
Staatlich- und IHK geprüfte Abschlüsse:
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
ILS- Institut für Lernsysteme
Hamburger Akademie für Fernstudien
Fernakademie-Klett
IWW - Institut an der Fernuni Hagen
Anbieter akademischer Abschlüsse:
AKAD – Akademikergemeinschaft für Erwachsenenfortbildung
Wilhelm Büchner Hochschule
Apollon Hochschule
EURO-FH - Europäische Fernschule Hamburg
FernUni Hagen
Weitere Fernkurse von sgd in der Kategorie Marketing und Vertrieb
Marketing-Referent/in SGD
Vermittlung von Kenntnissen für die Tätigkeit eines Marketing-Referenten/ einer Marketing-Referentin
Voraussetzungen: kaufmännische Ausbildung oder kaufmännische Grundkenntnisse oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung
Vermittlung von Kenntnissen für die Tätigkeit eines Marketing-Referenten/ einer Marketing-Referentin
Voraussetzungen: kaufmännische Ausbildung oder kaufmännische Grundkenntnisse oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung
Erfolgreich verkaufen
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten für das erfolgreiche Verkaufen
Voraussetzungen: keine besonderen
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten für das erfolgreiche Verkaufen
Voraussetzungen: keine besonderen
Online-Handel mit M-Commerce
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten im Einsatz von Internet und mobilen Endgeräten für den Vertriebs- und Marketingbereich
Voraussetzungen: Berufserfahrung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf, PC-Anwenderkenntnisse, Internet-Zugang, Mobiltelefon mit WAP, PDA
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten im Einsatz von Internet und mobilen Endgeräten für den Vertriebs- und Marketingbereich
Voraussetzungen: Berufserfahrung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf, PC-Anwenderkenntnisse, Internet-Zugang, Mobiltelefon mit WAP, PDA
Fachwissen Public Relations
Vermittlung von Kenntnissen in den Bereichen Redaktion, Konzeption, Organisation und Kommunikation für eine Tätigkeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit
Voraussetzungen: mittlerer Bildungsabschluss, PC-Anwenderkenntnisse; Multimedia-PC, Internet-Zugang
Vermittlung von Kenntnissen in den Bereichen Redaktion, Konzeption, Organisation und Kommunikation für eine Tätigkeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit
Voraussetzungen: mittlerer Bildungsabschluss, PC-Anwenderkenntnisse; Multimedia-PC, Internet-Zugang
Vermittlung von Kenntnissen in den Bereichen Redaktion, Konzeption, Organisation und Kommunikation für eine Tätigkeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit
Comments are closed.