Fernstudiengänge - Wirtschaft - Marketing und Vertrieb - PR-Fachkraft - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Über 2700 staatlich zertifizierte Fernstudienangebote durchsuchen:
oder/und Was bedeutet das?

Was bedeutet das? Euro

Weiterbildung: PR-Fachkraft - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ziel des Fernkurses/Fernstudiums: Vermittlung von Kenntnissen über Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit, ihre Funktion, ihren Nutzen und ihre Einsatzmöglichkeiten
Fernkurs-Anbieter: Institut für Fernunterricht Rolf Fr. Weber Verlags-GmbH (Weber)
Sitz des Anbieters:
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Kursvoraussetzung für Teilnehmer: PC-Anwenderkenntnisse - Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen: Nachweis ausreichender Vorbereitung

Inhalte der Weiterbildung/des Fernkurses: Grundlagen für eine PR-Planung - Kommunikation mit der Öffentlichkeit - Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit - Pressearbeit, Pressekonferenzen, Pressemitteilungen - Gestaltung eigener Medien - Online-PR - Entwicklung einer PR-Kampagne - Krisen-PR - Sponsoring, Fundraising, Networking


Intensität und Aufwand für den Fernunterricht / das Fernstudium

Aufwand bzw. Materialien: Lehrbriefe
Bearbeitungsdauer: 516 Stunden
Kursumfang: 0 Seiten
Lehrgangsdauer: 12 Monate
Anzahl an Lehrbriefen: 12
Lernaufwand pro Woche: 10 Stunden


Begleitender Unterricht/Präsenzunterricht: zusätzlich wird ein Wochenendseminar angeboten


Kosten: PR-Fachkraft - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Lehrgangskosten: 1488 Euro
Gesamte Kosten des Fernkurses/Fernstudiums: 0 Euro

Möglichkeiten für Ratenzahlung: Die Kursgebühr/Studienkosten sind in 12 Raten à 124 Euro bezahlbar.

Marketing und Vertrieb Weiterbildungsmöglichkeit
Adresse des Instituts:
Institut für Fernunterricht Rolf Fr. Weber Verlags-GmbH in D- 26197 Großenkneten-Wes
Neerstedter Str. 8


Homepage:


Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen
Zulassungsnummer:
7132204
Letzte Aktualisierung des Datenbestandes: 2012-09-11

Weitere Fernkurse von Weber in der Kategorie Marketing und Vertrieb

Online-Marketing und E-Commerce
Vermittlung von Möglichkeiten und Prinzipien des Online-Marketing und Electronic-Commerce in Theorie und Praxis
Voraussetzungen: Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC und dem Betriebssystem Windows - Internet-Zugang; englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Vermittlung von Möglichkeiten und Prinzipien des Online-Marketing und Electronic-Commerce in Theorie und Praxis
Allgemein

Comments are closed.