Bundesweiter Fernstudientag am 24. Februar 2012
Am 24. Februar 2012 findet in Deutschland der Bundesweite Fernstudientag statt. Bundesweit dürfen sich Interessierte auf eine Vielzahl von Veranstaltungen freuen, die sich voll und ganz dem Fernunterricht widmen. Neben dem klassischen Fernstudium steht bei der Veranstaltung auch das E-Learning im Fokus.
Anlässlich des Bundesweiten Fernstudientages werden am 24. Februar zahlreiche Fernschulen in Deutschland ihre Pforten öffnen. Sie nutzen den Tag, um Weiterbildungsinteressierten verschiedene Kursangebote vorzustellen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die Besucher der Fernschulen haben an diesem Tag die Möglichkeit in unterschiedlichen Fernunterrichtsmaterialien zu blättern.
Die Info-Veranstaltungen von den Bildungseinrichtungen sind kostenlos und können flexibel aus einem Pool an verschiedenen Events ausgewählt werden. Neben lokalen Veranstaltungen stehen auch verschiedene virtuelle Events zur Verfügung, die von Seiten der Interessierten besucht werden können. Das Angebot an virtuellen Veranstaltungen reicht angefangen von Telefonberatungen über E-Learning-Schnupperkurse bis hin zur Informationsvermittlung im Rahmen eines Webinars. Initiator des Aktionstages ist der Fachverband Forum DistancE-Learning. Der Verband rechnet in diesem Jahr mit mehr als 100 Aktionen rund um das Thema Fernstudium.
Vorträge und Referentem bei PR PLUS
- Professionelle Kommunikation mit “Wut-Bürgern” Referent: Marc Cyrus
- Virtueller Kick knockt wahres Leben aus – Von der
Sucht der virtuellen Welten und dem Wiedereinstieg ins Reale eferentin: Barbara Reinke
- Interne Kommunikation am Beispiel des Chemieunternehmens
Clariant in Deutschland Referentin: Alexandra Kutschenreuter
- Ganztags: Informationen über Kursangebot und individuelle Studienberatung
Quellhinweis Bild: © Manfred Jahreis / pixelio.de
No comments yet... Be the first to leave a reply!